Mitmachen!

Sich ein eigenes Bild machen, sagt mehr als tausend Worte. Schauen Sie doch mal als Gastzuschauer bei uns vorbei!

Wer gerne mitmachen möchte, dem empfehle ich folgenden Weg:

Als erstes sollte er einen oder mehrere Termine als „Gastzuschauer“ mit mir vereinbaren. So kann er live miterleben, wie bei uns das Mantrail-Training abläuft (Sich ein eigenes Bild machen, sagt mehr als tausend Worte).

Vorab kann auch in unseren Fotogalerien schon ein erster Eindruck aus den verschiedenen Kursen gewonnen werden.

Wenn danach weiterhin Interesse besteht, mitzumachen,
folgt Schritt zwei:

  • Ist er Anfänger und hat noch keinerlei eigene Erfahrung, so benötige ich von ihm einen Plan mit für ihn möglichen Trainingszeiten (Beachten sollte man hierfür auch Anfahrt, Dauer der Unterrichtseinheit etwa 90 Minuten, Rückfahrt). Dann setze ich ihn auf meine Anwärterliste und schaue, wer mit wem zusammenpasst. Sobald sich eine Konstellation ergibt, geht es los mit dem Basiskurs (12 – 15 Trainingsstunden, kleine Abschlussprüfung)
  • Ist er schon im Mantrailen etwas erfahren, schaue ich, in welche Gruppe er ev hinein passt. Das ist nicht immer einfach, da viele Gruppen geschlossen über Jahre schon trainieren und nur ab und an Terminwechsel oder Austritte stattfinden. Aber möglich kann es trotzdem sein.