Das bin ich

Wer steckt dahinter

Mein Name ist Christiane Raßmanns. Ich bin 1971 in Haltern am See geboren und habe eine erwachsene Tochter.

Meine Hobbies

Das sind vor allem meine Alpenhütehunde. Seit 1988 züchte ich diese wunderbare Hunderasse und ein Rudel von meist vier Hündinnen gehört immer zu mir. Seit Januar 2003 bin ich 1.Vorsitzende des Alpenhütehunde Club Deutschland e.V.

Außerdem meine Kraushaarvogelspinne Heina (weiblich, geb. Sommer 1998), in der Natur wandern, Norderney und Bücher lesen.

Beruflicher Werdegang

Ich bin Biologin mit fundiertem Wissen der Veterinärmedizin. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung als Tierheilpraktikerin und bin Sachverständige nach dem Landeshundegesetz NRW.

Seit 1997 widme ich mich der Hundeerziehung und habe in 2006 auch eine Hundeschule in Haltern am See gegründet.